Aktuelles Corona

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wir bitten Sie, in der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Falls Sie Fieber, Husten oder Geschmacksverlust haben, gehen Sie bitte in die Corona Testambulanz.

Die Praxistür halten wir noch geschlossen, damit es nicht zu größerem Andrang in den Praxisräumen kommt.

Rezepte und Überweisungen per E-mail

Wie Sie vielleicht auch schon bemerkt haben, können wir auf Grund der vielen Anrufe nicht immer sofort ans Telefon gehen. Wenn Sie Rezepte oder Überweisungen bestellen wollen, wäre es für Sie und uns einfacher, wenn Sie dies per E-Mail tun würden. Bitte schreiben Sie die Wünsche an unsere Mail-Adresse: info@hausarztpraxis-lehnert.de.
Wenn Sie bis Mittag bestellen, können Sie die Rezepte oder Überweisungen am nächsten Werktag abholen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Corona Schutzimpfung

* Wer ist berechtigt?
* Wie erfolgt die Anmeldung?
* Wo wird geimpft?

Fragen und Antworten zur Corona Impfung

Corona Testambulanz

Die Corona -Ambulanz in Chemnitz befindet sich im Gebäude des ehemaligen Praktiker-Baumarktes Bernsdorf in der Hermann-Pöge-Straße 6 (Südring, Nähe Sportforum) untergebracht.

Die Anfahrt zur Corona-Ambulanz erfolgt vom Südring über die Fraunhoferstraße oder Werner-Seelenbinder-Straße. Es gibt Hinweisschilder.

Zeiten für Testungen:

* Montag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr
* Samstag und Sonntag von 9:00 bis 13:00 Uhr

Es gibt keine Trennung mehr von Patienten mit oder ohne Symptome. Eine Anmeldung ist auch weiterhin im Vorfeld nicht erforderlich, es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.

Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Gesundheitsamt gehen weiter von einem Ansteckungsrisiko aufgrund von Mutationen aus und solange keine Herdenimmunität besteht. Aus diesem Grund sollten die Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und in engen Räumen oder im ÖPNV weiterhin Mund-Nase-Bedeckungen tragen, um die Gefahr von Ansteckungen zu verringern.

Weitere Informationen im Patientenleitfaden:
Fremdlink: Patientenleitfaden für Corona-Testungen in Chemnitz